Neuigkeiten

DykeMarchCologne und CSD: wir sind mit der Startnummer 61 dabei!

Wir machen mit bei den rosa-politischen Kölner Feiertagen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, als SchnittchenSitzung auf dem ColognePride präsent zu sein. Nach wie vor sind lesbische Frauen viel zu wenig auf dem ColognePride sichtbar. Das möchten wir ändern!

Und was bietet sich da besser an, als eine bunte, fröhliche, kostümierte Gruppe von jecken Frauen? Wir möchten Flagge zeigen mit allen, die zur Sitzung gehören. Und was wären wir ohne Euch? Deshalb ist es uns eine große Freude, wenn wir mit vielen von Euch die Schnittchenkultur in Form einer Schnittchenfußgruppe lebhaft zeigen. Es werden auch die Tanz-Mariechen Maria Laach in ihren Traditionskostümen und die puscheligen „Tanzfreundinnen“ in ihren ausgefallenen Schwarzwald-Kostümen der letzten Session mitgehen. Wir werden ein Banner tragen, auf dem wir in gewohnt schnittiger Weise unser Statement ausdrücken. Lasst euch überraschen!

Auf jeden Fall wäre es toll, Ihr würdet Rot, Dunkelrot, Altrot oder Rosarot tragen. Als Ballkleid, Kostüm, „Kleines Rotes“ oder einfach T-Shirt und Hose. Es kommt von uns noch eine Kleinigkeit dazu, die viel Wirkung haben wird. Bitte bestätigt uns Eure Teilnahme, ob am DykeMarchColgne und/oder beim CSD, damit wir besser planen und Euch über den genauen Treffpunkt informieren können. info@dieschnittchensitzung.de

DykeMarchCologne: Samstag, 4. Juli 2015
Treffpunkt ab 17.30 Uhr am Haupteingang Dom Hotel,
18.00 Uhr Start des DMC auf dem Roncalliplatz mit Umzug bis zum Neumarkt

CSD-Parade: Sonntag. 5. Juli 2015
Aufstellung um 11.00 Uhr an der Startnummer 61, an der Mindenerstraße Straße in Deutz
http://www.colognepride.de/colognepride-2015/csd-demo/

Zurück

nach oben